Eine ganz besondere und schöne Stimmung herrschte am Samstag den 19.11.2022 auf der Hochzeitswiese im Buchbach.
Das Gras war teilweise noch leicht gefroren von der Nacht, die Sonne hatte den Nebel vertrieben und die Ehepaare und Familien waren gut gelaunt.
Besonders schön war es auch, dass viele Kinder und auch Großeltern an diesem Vormittag dabei sein konnten.
Sieben Ehepaare waren der Einladung gefolgt und pflanzten an diesem Herbsttag einen Baum. Fünf Paare, die bereits im letzten Jahr anlässlich ihrer Hochzeit einen Baum gepflanzt hatten, begleiteten und bereicherten die Aktion.
Nachdem Bürgermeister Steffen Hess die Anwesenden begrüßt und die Tradition der Hochzeitswiese in Gomaringen erläutert hatte, bedankte er sich bei den Vorständen Günter Letz und Willy Junger für die fachliche und tatkräftige Unterstützung der Pflanzaktion und auch bei allen anderen Vereinsmitgliedern, durch deren Einsatz die Aktion erst möglich ist.
Mit einem Schmunzeln erklärten G. Letz und W. Junger dann, dass es bei der Erziehung der Bäume ähnlich sei, wie bei der Erziehung der Kinder. Was in den ersten 10 Jahren versäumt wird, ist nur schwer wieder aufzuholen.
Zur Erziehung der Bäume gehört das richtige Schneiden und Pflegen. Dies wurde von den beiden eindrücklich dargestellt.
Da die Pflanzlöcher bereits durch den OGV ausgehoben waren, ging das Setzen der Bäume recht schnell vonstatten und schon bald lockte der Duft von gegrillten Roten alle Beteiligten in die Grillhütte.
In lockerer Atmosphäre klang hier der Vormittag aus.
Bestimmt wachsen alle Bäume gut an und vielleicht verlocken ja auch die mittlerweile 56 Hochzeitsbäume zu manchem Spaziergang im Buchbach.
Den Ehepaaren und Familien wünschen wir von Herzen alles Gute für den gemeinsamen Lebensweg.
Bilder: M. Lanz