Bei herrlichem Wetter fanden sich am Silvestermittag weit über 200 Besucher auf dem Kirchplatz in Stockach ein.
Alle freuten sich, dass man sich nach zwei Jahren coronabedingter Pause wieder in familiärer Atmosphäre bei roter Wurst und einem Getränk zum Jahresausklang treffen konnte.
Der 1.Vorsitzenden des OGV`s Günter Letz, begrüßte die Anwesenden auf Herzlichste und bedankte sich fürs Kommen. Sein Dank galt auch den rund 10 Helfenden,ohne die die Veranstaltung nicht möglich wäre und dem Musikverein Dußlingen, der mit zahlreichen Musikern vor Ort war.
Auch Ortsvorsteherin Christa Stöhr sprach ein Grußwort und dankte dem Verein für die Durchführung des Silvesterspielens.
Pünktlich um 13.00 Uhr begann die Musikkapelle mit seinem Jahresabschlusskonzert.
Für die schönen Melodien, die auf den Jahreswechsel einstimmten, erhielten die Musiker aus Dußlingen viel Applaus.
Dass die Veranstaltung durchweg gelungen war, zeigte sich nicht nur daran, dass in kurzer Zeit weit über 300 Rote und Wecken verkauft wurden und neue geordert werden mussten, sondern vor allem an der Freundlichkeit der Menschen untereinander. Beim Heimgehen bedanken sich viele Besucher für den schönen Jahresausklang und gaben ihrer Hoffnung Ausdruck, dass auch im kommenden Jahr wieder der das Silvesterspielen auf dem Kirchplatz in Stockach stattfinden kann.
Dies konnte gerne zugesichert werden,denn die Veranstaltung hat nun schon seit 2004 Tradition.
Begonnen mit wenig Teilnehmern im eher privaten Raum, fand das Silvesterspielen dann von Jahr zu Jahr mit mehr Besuchern an verschiedenen Orten in Stockach statt, bis mit dem renovierten Kirchplatz der passende Veranstaltungsplatz gefunden war.
Vom Anfang des Silvesterspielens bis heute gilt auch der gute Brauch:
Schnäpse und Liköre werden kostenfrei ausgeschenkt. Trotzdem erzielt die Veranstaltung jedes Jahr einen ordentlichen Gewinn, der stets der Jugendarbeit des Musikvereins Dußlingen zu Gute kommt.